Kantaten-Wochenende

9.45–11.00 Uhr
Pfr. Erich Wyss
Leitung: Ernst Buscagne

Wir laden alle Gemeindemitglieder ein, mit den Kantorei-Chören eine Kantate, «Jesu, meine Freude», sowie Chorwerke der Romantik und auch einen Gospelsong einzustudieren.
Die Präsentation findet am Sonntag im gottesdienstlichen Rahmen statt.

Chöre der Kantorei Meilen
Johanna Pfister und
Mitglieder des Meilener Barockensembles

Kantatenwochenende, Freitag 25. bis Sonntag 27. März
«Ein Wochenende voller Musik»

Endlich können wir wieder unbeschwert zusammen singen! Am Freitagabend beginnend, tauchen wir in den gemeinsamen Chorgesang und die Erarbeitung einer Kantate für die gottesdienstliche Umrahmung am Sonntagmorgen ein; die Kantate «Jesu, meine Freude» (Dietrich Buxtehude) steht dieses Jahr im Mittelpunkt.

Die Kantaten der Barockepoche eignen sich besonders für ein solches Unterfangen und als Kontrapunkt zur kleinen Kantate mit Instrumentalbegleitung werden wir Chorwerke der Romantik (Felix Mendelssohn) und auch einen Gospelsong singen. Es ist für jeden musikalischen Geschmack etwas dabei…

Neben der Freude an der Musik steht die Gemeinschaft im Mittelpunkt: Am Freitag & Samstag wird es Gelegenheit geben, seine Mitsänger & -sängerinnen besser kennenzulernen und ein paar Stunden unbeschwerte Zeit (weg vom Alltag!) zu verbringen – zum Beispiel beim gemeinsamen Abendessen am Samstag.

Diese Aktivitäten sind aber freiwillig und keine Voraussetzung für die Teilnahme.

Die Proben finden in den Räumen der Kirchgemeinde Meilen statt.

Freitag, 25. März: Probe 19.30–22.00 Uhr, Kirche Meilen
Samstag, 26. März: Probe 11.00–13.00 Uhr und 15.00–19.30 Uhr,
anschliessend Abendessen (Raumzuteilung wird bekanntgegeben)

Sonntag, 27. März: Mitwirkung im Gottesdienst 9.45 Uhr