Gospelweihnacht in Meilen, 16. Dezember 2023

Samstag, 16. Dezember 2023, 18.15 Uhr

Gospelweihnacht in Egg
Sonntag, 17. Dezember 2023, 17.00 Uhr

Erneut sind Musikbegeisterte herzlich zum Mitsingen an der Gospelweihnacht eingeladen. Am 26. Oktober starten die Proben hier in Meilen für das diesjährige Gospelprojekt, bei dem der Gospelchor Kantorei Meilen mit dem «Ad hoc Gospelchor» Egg/Esslingen zusammenspannt.

Am Wochenende vom 3. Advent wird das stimmungsvolle Programm mit Gospel-Bearbeitungen, afrikanischem Liedgut und Weihnachtsliedern aufgeführt. Die Chöre singen zusammen mit einer dreiköpfigen Band, im gottesdienstlichen Rahmen, in den reformierten Kirchen Meilen und Egg. Geprobt wird in Meilen und Egg getrennt und die Kirche bietet grosszügig Platz dafür.

Musikalische Leitung: Kantoren Ernst Buscagne (Meilen) und Guilherme Roberto (Egg)

Proben: Jeweils donnerstags, ab dem 26. Oktober, um 19.45 Uhr in der reformierten Kirche.
Zusätzliche Probe mit der Band: Mittwochabend, 13. Dezember

Aufführungen: 16.12., 18.15 Uhr in Meilen / 17.12., 17 Uhr in Egg
Sänger:innen, die mitwirken möchten, werden gebeten beide Aufführungstermine zu reservieren.

Information/Anmeldung: Gabriela Leuthold

(Text Ernst Buscagne)