Logo Kantorei Meilen

Qigong-Wochenende Kantorei Meilen

Neuauflage Qigong-Wochenende

Am ersten Juli-Wochenende (1. & 2. Juli 2023) ist es wieder so weit – denn nach dem ersten Qigong-Wochenende im Juli 2021 war das Interesse an dieser uralten chinesischen Meditations- und Konzentrationstechnik bei den Kantorei-Mitgliedern so gross, dass Katharina Kadler das komplette Kantorei-Wochenende im August 2022 mit Inputs begleitete.

Also tatsächlich „back on public demand“… Interessenten können am Samstag 1. Juli in die Welt der meditativen Qigong-Übungen eintauchen; diese sind schonend und leicht mitzumachen – man muss weder Fitness-Guru noch besonders gelenkig sein, um teilnehmen zu können. Am Samstag werden die zwei Kursblöcke (Vormittag/Nachmittag) mit Gesang und Lesungen ergänzt – und wir achten auch darauf, genug Zeit für den Austausch und das entspannte Beisammensein zu lassen.

Am Sonntag 2. Juli werden die Inhalte der beiden Samstag-Blöcke vor und nach dem Gottesdienst wiederholt. Der gemeinsame Gottesdienst-Besuch ist freiwillig und ergänzt das meditative Wochenend-Angebot sehr schön.
Dreissig aktive Teilnehmer:innen können sich anmelden.

Samstag: 10.00–12.30 Uhr / Pause / 14.30-17.00 Uhr
Sonntag: 8.30–9.30 Uhr / Gottesdienst / 11.30–12.45 Uhr

Anmeldung: Kantor Ernst Buscagne
Über einen freiwilligen Kostenbeitrag von CHF 20.– freut sich die Vereinskasse der Kantorei.