Kantatenwochenende 17.–19. März 2023

Pfr. Erich Wyss
Leitung: Ernst Buscagne

Kantatenwochenende, Freitag 17. bis Sonntag 19. März
«Ein Wochenende voller Musik»
Bereits zum vierten Mal, nach den Erfolgen der vergangenen Jahre, laden wir ein, beim Kantaten-Wochenende der Kantorei Meilen mitzusingen. Am Freitagabend beginnend, tauchen wir in den gemeinsamen Chorgesang und die Erarbeitung einer Kantate für die gottesdienstliche Umrahmung am Sonntagmorgen ein; die Kantate «Gott will mich auch probieren» (Christoph Graupner) steht dieses Jahr im Mittelpunkt.

Nebst der kleinen Kantate mit Solisten und Instrumentalbegleitung werden wir Chorwerke der Romantik und auch einen Gospelsong singen. Es ist für jeden musikalischen Geschmack etwas dabei…

Die Freude an der Musik und die Gemeinschaft stehen im Mittelpunkt: Am Freitag und Samstag wird es Gelegenheit geben, die anderen Singenden besser kennenzulernen und ein paar Stunden unbeschwerte Zeit (weg vom Alltag!) zu verbringen.

Die Proben finden in den Räumen der reformierten Kirchgemeinde Meilen statt.

Freitag, 17. März: Probe 19.30–22.00 Uhr, Kirche Meilen
Samstag, 18. März: Probe 11.00–13.00 Uhr und 15.00–19.30 Uhr,