Kantaten-Wochenende mit Gottesdienst, 16.–18. März 2018

Ein Wochenende voller Musik!
Mitwirkung im Gottesdienst: Sonntag, 18.3.2018, 10.00 Uhr, ref. Kirche Egg

Ab Freitagabend tauchen wir in den gemeinsamen Chorgesang und die Erarbeitung einer kleinen Kantate für die gottesdienstliche Umrahmung am Sonntagmorgen ein.

Die Kantaten der Barockepoche eignen sich besonders für ein solches Unterfangen; wir werden uns mit dem Werk «Danket dem Herrn, denn er ist freundlich» von Johann Krieger beschäftigen. Besonders spannend wird es, Gospelsongs wie «Hallelujah» (Leonard Cohen) oder «You raise me up» in Kontrast zur Barockmusik zu hören.

Nebst Freude an der Musik steht die Gemeinschaft im Mittelpunkt: Am Freitag und Samstag wird es Gelegenheit geben, seine Mitsänger- und Sängerinnen besser kennenzulernen und ein paar Stunden unbeschwerte Zeit, weg vom Alltag, zu verbringen, zum Beispiel beim Höck nach der Freitagsprobe und beim gemeinsamen Abendessen am Samstag. Diese Aktivitäten sind freiwillig und keine Voraussetzung für die Teilnahme.

Wir werden von zwei Violinen, Violoncello und Orgel-Positiv begleitet und haben vier junge Solisten aus meinem Jugendchor JuMP!:

• Anaïs Manon Manz, Sopran
  • Deborah Kämpfer, Mezzosopran
  • Andreas Dombos, Tenor
  • Martin Büsch, Bariton

Offen für alle Musikbegeisterten; mit Beteiligung der Cantiamo insieme- und Gospelsängerinnen und -Sänger aus Meilen und Egg.

Proben:
Freitag, 16. März, 20.00–22.00 Uhr, Musikschulhaus Meilen (DOP), anschl. Höck im Löwen
Samstag, 17. März, 11.00–13.00 & 15.00–19.30 Uhr, ref. Kirche Egg, anschl. Abendessen
Mitwirkung im Gottesdienst: Sonntag, 18.3.2018, 10.00 Uhr, ref. Kirche Egg

Anmeldung /Kontakt:
Kantor Ernst Buscagne, ernst.buscagne@zh.ref.ch

Unter diesem Link können Sie sich direkt anmelden und werden somit in einen Mail-Verteiler aufgenommen und bekommen Ende Februar nochmals eine Erinnerung: