Jazzgottesdienst 2022

>> Flyer (im Browser anschauen), Download
>> Fotos

Jazzgottesdienst: Workshop mit Anna Känzig

Wir laden dich ein zum Workshop und Singen im Jazzgottesdienst. Erlebe ein musikalisches Wochenende mit Anna Känzig und dem Gospelchor der Kantorei Meilen.

Der Jazzgottesdienst an den Meilemer Jazznächten, mit Beteiligung eines Projektchors, ist bereits Tradition. Was am Samstag in einem Workshop einstudiert wird, ertönt am Sonntag im Gottesdienst. Dieses Jahr konnte mit Anna Känzig wieder eine Ausnahmekünstlerin für das Projekt gewonnen werden. Die in Meilen aufgewachsene Sängerin und Songwriterin ist schweizweit bekannt und verzaubert das Publikum ab dem ersten Ton mit ihrer einzigartig klaren Stimme. Ihre Ausbildung genoss sie an der Jazz-Abteilung der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK). Anna Känzig fühlt sich in diversen Musikstilen wohl: ruhige Songs mit Einflüssen aus Folk und Country, Popsongs und mit dem Duo „Känzig & Känzig“ (zusammen mit Onkel und Jazzmusiker Heiri Känzig) auch Auftritte mit jazzigen Klängen. 2016 war ihr Song Lion’s Heart die offizielle Hymne für die Spendenaktion Jeder Rappen zählt.

Begleitet wird das Projekt durch die Chorleiterin Flurina Ruoss und den Pianisten Fabian Klausberger. Mit jährlich wiederkehrenden Projekten (Jazzgottesdienst und Gospelweihnacht) bringt der Gospelchor der Kantorei regelmässig Gäste zum Singen. Mach auch du mit!
Auskünfte und Anmeldungen: gospelchor@kantorei-meilen.ch

Samstag 10. September 2022