Jazzgottesdienst, Gospelchor Meilen

>> Flyer, PDF-Download
>> Fotos

Jazzgottesdienst

„Let the light shine on me“ ist das Thema des Jazzgottesdiensts mit Brandy Abrahams und dem Gospelchor Kantorei Meilen. Am Flügel begleitet die Pianistin Erika Spencer.

Die stimmgewaltige Solistin Brandy Abrahams und die virtuose Pianistin Erika Spencer werden in diesem Jahr gemeinsam mit dem Gospelchor und den Projektsänger:innen ein packendes und berührendes Gospelprogramm im Jazzgottesdienst am 26.09.2021 präsentieren. Es erklingen Songs wie «I love the lord», welcher auch von Whitney Houston interpretiert wurde und der bekannte Gospel «Wade in the water».

Brandy Abrahams und Erika Spencer entstammen der Musikerschmiede der Pop- und Jazzabteilung der Zürcher Hochschule der Künste. Brandy Abrahams ist seit Kindertagen tief im Gospel und Soul verwurzelt, was sich in ihrer facettenreichen Stimme widerspiegelt. Mit ihrem Projekt «Beevolution» hat sie auf sich aufmerksam gemacht und mit dem Album «Black Flower» eine Platte auf den Markt gebracht, welche mit persönlichen Songs mitreisst.
Erika Spencer ist sowohl eine gefragte Begleiterin, als auch mit ihren eigenen Songs auf Tour. Die Gesamtleitung des Projekts liegt bei Flurina Ruoss, der Chorleiterin des Gospelchors Kantorei Meilen.

Für Projektsänger:innen bietet sich die Möglichkeit, am Samstagvormittag drei Gospels unter der Leitung von Flurina Ruoss einzustudieren, am Nachmittag von den beiden Gastmusikerinnen zur Interpretation gecoacht zu werden und am Sonntag die Stücke beim Gottesdienst mit Brandy Abrahams und Erika Spencer aufzuführen.

Sonntag, 26. September, 9.45 Uhr Jazzgottesdienst mit Brandy Abrahams
Samstag, 25.