Text zu Bach goes Gospel

J.S. Bach goes Pop & Gospel, Workshop 7./8. Sept. 2024

J.S. Bach goes Pop & Gospel – Workshop mit Dieter Falk

Sa 7. Sept. 2024: 9–14 Uhr Einstudierung
So 8. Sept. 2024: 9 Uhr Vorprobe, 11 Uhr Gottesdienst
Katholische Kirche Meilen

Die Kantorei Meilen und die beiden Kirchgemeinden laden Anfang September zu einem besonderen Workshop mit dem renommierten Pianisten, Produzenten und Komponisten Dieter Falk ein. Am Samstag werden wir unter seiner Leitung drei Songs einstudieren, die am Sonntag im Gottesdienst aufgeführt werden.

Man könnte sich fragen: Pop und Bach, wie passt das zusammen? Dieter Falk liefert die Antwort mit seinen mitreißenden Bearbeitungen von Bachchorälen. Kunstvoll reharmonisiert er die bekannten Melodien und verleiht ihnen so viel Groove, dass Stillsitzen unmöglich wird. Mit seinen Musicals (Moses, Kennst du den Mythos, Luther, Bethlehem) füllt er in Deutschland große Hallen und berührt tausende Menschen. Im Rahmen seiner Professur für „Neue geistliche Musik“ an der Hochschule Regensburg gibt er sein musikalisches Wissen weiter.

Es ist eine grosse Freude und Ehre, einen so bekannten und erfahrenen Musiker begrüssen zu dürfen. Mit dabei ist auch Flurina Ruoss, die Chorleiterin des Gospelchors Kantorei Meilen. Der Anlass findet im Rahmen der J.S. Bach-Musikreihe Meilen statt und ist eine Zusammenarbeit der reformierten und katholischen Kirchen Meilen.

Sei auch Du bei diesem einmaligen Event dabei!

Text: Flurina Ruoss

YouTube: Dieter Falk, Gloria mit Chor StandUp!
Website: Dieter Falk

Hier kannst du dich anmelden

Jazzworkschop mit Dieter Falk