Gospelmatinée mit Freda Goodlett, Kantorei Meilen

Gospelmatinée mit Freda Goodlett, Dezember 2013

Mitreissende Gospelmatinee

Bereits zum zweiten Mal singt der Gospelchor der Kantorei Meilen gemeinsam mit Freda Goodlett, einer international bekannten Leadsängerin. Aufgewachsen in einer musikalischen Familie in den amerikanischen Südstaaten, wurden ihr die Gospels bereits in die Wiege gelegt. Als junge Frau verliess sie die USA Richtung Europa und lebt heute in der Schweiz. Viele weltweit bekannte Stars holten sie auf die Bühne und in die Studios, und so arbeitete sie mit La Toya Jackson, Hot Chocolate, Al Jarreau u.a. zusammen. Auch hier zu Lande wird Freda Goodlett vom Publikum geliebt und von den Musikern geschätzt. So sang sie ebenfalls mit Marc Sway, Gölä, Michael von der Heide und immer wieder als Frontfrau von «Funky Brotherhood». 2014 wird sie im Rahmen der Schweizer Vorausscheidung für den European Song Contest als Vocal Coach im Expertenteam des Schweizer Fernsehens SRF tätig sein.

Nach langer Pause sang sie letztes Jahr, zusammen mit dem Gospelchor, erstmals wieder Gospels – auf ihre eigene Weise: mit viel Soul, offen und ehrlich. Eine grossartige, aber auch bescheidene Frau, die mit ihrer Ausnahmestimme und ihrer Musik begeistert und berührt. In der Matinee singen Freda Goodlett, der Gospelchor sowie der Jugendchor der Singschule JMP alte und neue Gospels, mitreissende Stücke wie «Ain’t no Mountain high enough», aber auch besinnliche wie «Bridge over troubled Water». Begleitet werden die Sängerinnen und Sänger vom virtuosen Pianisten Christian Roffler und dirigiert von Kantorin Aurelia Weinmann-Pollak.

Sonntag, 1. Dezember, 11.15 bis zirka 12.30 Uhr, reformierte Kirche; Eintritt: Kollekte; nach dem Konzert Verpflegungsmöglichkeit am Meilemer Weihnachtsmarkt