Adventssingen 2021

Adventssingen der Kantorei Meilen – Sonntag, 28. Nov. 2021

Sonntag, 28. November 2021
16.00 Uhr, ref. Kirche (mit Zertifikat)

Adventssingen «Give thanks!»

Das Adventssingen der Kantorei Meilen hat eine lange Tradition und wir freuen uns sehr, dass wir diese nach einer langen Zwangspause endlich fortsetzen können. Das Adventssingen wird dieses Jahr ganz auf die singende Gemeinde ausgerichtet und findet in Form eines Offenen Singens in der Kirche Meilen statt.

Am ersten Adventssonntag (28. November 2021 um 16 Uhr) feiern die Chöre der Kantorei Meilen (Gospelchor und Cantiamo insieme Meilen) mit den Cantalino und Vocalino-Gruppen der Singschule Musikschule Pfannenstiel einen feierlichen Auftakt in die Adventszeit, der gut mit einem Besuch am Meilener Weihnachtsmarkt verbunden werden kann.

Unter dem Motto «Give thanks!» wollen wir die Freude und den Dank darüber endlich wieder zusammen singen zu können, zum erklingen bringen. Die Kinderchöre tragen mit ihren schwungvollen Liedern zur festlichen Stimmung bei; die Gemeindemitglieder hingegen singen (gemeinsam mit den Mitgliedern der Kantorei-Chören) alte und neue Advents- und Freudenlieder aus aller Welt.

Der Gesang wird von Barbara Meldau (Klavier und Orgel) und dem Leitungsteam der Singschule begleitet; Gesamtleitung, Ernst Buscagne.

Für weitere Infos: ernst.buscagne@ref-meilen.ch
Kantor Ernst Buscagne