Adventssingen 2022

«Adventslicht»

Offenes Singen für alle zum Advent
Sonntag, 27. November 2022, 16 Uhr

Am ersten Adventssonntag feiern die Chöre der Kantorei Meilen (Gospelchor und Cantiamo insieme) mit den Vocalino-Gruppen der Singschule Musikschule Pfannenstiel einen feierlichen Auftakt in die Adventszeit, der gut mit einem Besuch am Meilener Weihnachtsmarkt verbunden werden kann. In diesem Jahr heissen wir auch zum ersten Mal die Mitglieder der Katholische Pfarrei St. Martin herzlich willkommen.

Unter dem Motto «Adventslicht» wollen wir einerseits zusammen staunen über das Wunder des Lichts der Adventszeit, andererseits aber innehalten und für Frieden, Wohlergehen und Hoffnung in unserer krisengeschüttelten Welt beten.

Die Kinderchöre tragen mit ihren schwungvollen Liedern zur festlichen Stimmung bei; die Gemeindemitglieder hingegen singen (gemeinsam mit den Mitgliedern der Kantorei-Chöre) alte und neue Advents- und Friedenslieder.

Das Adventssingen der Kantorei Meilen hat eine lange Tradition und wir freuen uns sehr, dass wir das Offene Singen wieder in unserer Kirche durchführen können – Ihre Teilnahme und Ihre Stimme im Zusammenklang sind erwünscht!

Der Gesang wird von Barbara Meldau (Klavier und Orgel) und dem Leitungsteam der Singschule begleitet; Gesamtleitung Ernst Buscagne.

Weitere Infos: ernst.buscagne@ref-meilen.ch

Kantor Ernst Buscagne