Body Percussion Workshop, 31. Mai 2018

Body PercussionEinladung zum Rhythmus & Bodypercussion-Workshop – bewegen Sie sich mit!

Flurina Ruoss, Co-Leiterin des Gospelchors Kantorei Meilen, führt im Rahmen von „schweiz bewegt“ durch einen bewegten Abend mit dem Ziel, ein stabiles Rhythmusgefühl zu vermitteln.

Jeder kennt den Wiederhall, den tiefe Bässe bei einem Konzert auslösen. Die Lifepercussion am Schlagzeug, gespielt von Ramon Oliveras, soll uns von innen heraus schwingen lassen. Dazu werden wir im Kreis einfache Schrittfolgen ausführen und später auch mit Händen, Fingern, Füssen und dem Mund das verankerte Pulsgefühl musikalisch umsetzen.

Es ist kein Vorwissen nötig, jeder wird auf seinem Niveau abgeholt. Bequeme Schuhe sind von Vorteil.

• Termin: Donnerstag, 31. Mai 2018, 19.45–21.15 Uhr
  • Ort: Ref. Kirche Meilen
  • Der Workshop ist kostenlos und es ist keine Anmeldung erforderlich

Logo 150 Jahre Turnen + Sport in Meilen
Zum «150 Jahre Turnen + Sport in Meilen»-Jubiläum nimmt die Gemeinde Meilen erstmals an der Initiative „schweiz.bewegt“ teil (Bundesamt für Sport, www.schweizbewegt.ch). Das Ziel ist: die Meilener Bevölkerung sammelt während eines Monats 250‘000 „Bewegungsminuten“.

Da auch alle Nicht-Sportvereine aufgerufen sind, innerhalb der Laufzeit von „schweiz.bewegt“ (1. Mai – 2. Juni 2018) Bewegungsminuten zu sammeln – bietet die Kantorei Meilen in der «Power-Woche» einen Rhythmus & Bodypercussion-Workshop an – let’s move!